Wurzelstöcke bestaunen die Blumenpracht bei der Gärtnerei Kaiser

Die Kinder- und Jugendgruppe "Wurzelstöcke" des Dorf- und Gartenbauvereins Schweinhütt stattete der Gärtnerei Kaiser einen Besuch ab.

Waldemar Kaiser führte die Gruppe durch die Gewächshäuser und erzählte den Kindern vieles über die verschiedenen Züchtungen. Das Ergebnis der monatelangen Arbeit kann gerade jetzt besonders gut bestaunt werden.

Die Gewächshäuser sind prall gefüllt mit vielen bunten Sommerblühern. Begeistert nahmen die Kinder die verschiedenen Gerüche war.

Auch die Herstellung von Pflanzerde und die Bepflanzung mit einer Bepflanzungsmaschine wurde den Wurzelstöcken veranschaulicht. Das besondere Highlight waren jedoch die Fleischfressenden Pflanzen sowie die Zitronen- und Orangenbäume.

Zum Ende der Führung durften die kleinen Gartler dann selbst Hand anlegen und ihr gärtnerisches Können unter Beweis stellen. Primeln wurden umgetopft und mit kleinen Windrädern verziert. Die farbenfrohen Töpfchen durften die Kinder natürlich mit nach Hause nehmen.