3 Gründe für eine Mitgliedschaft in unserem Verein

01.

Dorfverschönerung, Heimatpflege, Kinder und Jugendarbeit

Der Dorf und Gartenbauverein war und ist auch maßgeblich daran beteiligt, dass unser Dorf zahlreiche Preise im Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" bekommen hat. Ein besonderes Anliegen ist die Kinder- und Jugendarbeit.Es soll dabei eine gute Grundlage für die persönliche Entwicklung unseres Nachwuchses geschaffen werden.

02.

Erfahrungsaustausch, Rabatt bei Gartenartikeln

Durch den Gemeinschaftsbezug des Dorf und Gartenbauvereins können Gartenbedarfsartikel billiger eingekauft werden.Bei Lehrfahrten und Ausflügen stehen Erfahrungsaustausch und Geselligkeit im Mittelpunkt.

03.

Förderung der Gartenkultur, Naturnahes Gärtnern

Beim Dorf und Gartenbauverein Schweinhütt können Sie zu einigen dieser Themen Fachvorträge besuchen.  Eine Beratung zu sämtlichen Fragen wird durch den Kreisfachberater durchgeführt.